Buntes Rahmenprogramm – jetzt auch Aktivitätsbereich für Nachwuchs

Das Saisonhighlight des Mitteldeutschen Basketball Clubs bietet ein buntes Rahmenprogramm, welches noch um eine Basketball-Activity-Area für den Nachwuchs erweitert wurde.

Beim Care for Climate Game wird es einen Aktivitätsbereich für Kinder und Jugendliche geben. Foto: Andreas Bez

Zum Care for Climate Game am Sonntagabend wird es in der Arena Leipzig auch einen kleinen Aktivitätsbereich vorranging für Kinder- und Jugendliche geben. Auf einer Fläche vor dem VIP-Bereich werden Basketballkörbe, das beliebte Basketball-Wurfspiel und einige weitere Elemente aufgebaut. Dort kann sich der Nachwuchs austoben, verschiedene Basketballfähigkeiten sind gefragt und beim Wurfspiel kann man in kurzweiligen Duellen gegeneinander antreten. Die Aufsichtspflicht und Betreuung obliegt den Erziehungsberechtigten.

Dies rundet das Rahmenprogramm zum Care for Climate Game ab. In der Halbzeit und vor dem Spiel tritt die Acro-Dunkergruppe Team Supreme auf und wird mit krachenden und spektakulären Dunks begeistern. Sie werden von MBC-Partner IK Hofmann präsentiert. Sie sind auch mit einem Jobmobil vor der Arena präsent. Außerdem stellen sich im Foyer Unternehmen wie Puraglobe, Solarplatz MITGAS und Deutsche Bahn unter dem Motto „Care for Climate“ vor. Die Rhythmusgruppe vom Goethegymnasium Weißenfels sorgt für eine stimmungsvolle Untermalung. In einem Gewinnspiel von MITGAS gibt es in der Halbzeitpause hochwertige Preise zu gewinnen.

Zu beachten ist zudem das Ende des Onlineverkaufs über das Ticketsystem Etix. Bis zum 07.01.2018 um 9 Uhr ist eine Buchung möglich. Es wird aber an der Abendkasse noch ausreichend Tickets für Kurzentschlossene geben. Die Arena Leipzig öffnet um 16 Uhr.