Die Wölfe an unserer Schule

Am Montag, den 27. Februar 2017, hatten wir an unserer Schule prominenten Besuch von den Basketballspielern des Mitteldeutschen BC.

Gemeinsam mit den Spielern Benedikt Turudic, Sergio Kerusch, Kevin Larsen sowie dem Jugendtrainer Mario Leuschner führten fast alle Schüler unserer Schule Übungen und Spiele durch, die uns sehr viel Spaß bereiteten, den einen oder anderen aber auch gehörig ins Schnaufen brachten.

Die Profis erklärten uns die Regeln des Basketballspiels und zeigten uns Tricks und Kniffe beim Umgang mit dem Ball. Zum Abschluss des Trainings freuten wir uns über die Autogrammstunde und besonders über die Geschenke, wie Mützen und Caps, die von der MIBRAG gesponsert wurden.

Für uns war es ein schönes Erlebnis, wir haben einiges gelernt und würden uns freuen, wenn uns die Spieler nochmal besuchen könnten.

Für einige unserer Schüler gab es dank der gesponserten Freikarten ein Wiedersehen zum Spiel des MBC gegen die Chemnitz Niners, bei dem wir die Spieler lautstark unterstützt haben.