Die Wölfe heulen wieder mit den Schülern der RS Roßleben

Nach einem Jahr  Vorfreude konnten am 06.11.2017 wieder 50 Schüler mit 3 Profis des Mitteldeutschen BC  im Rahmen des MIBRAG Schulprojekts ein sehr kreatives und intensives Training in der Turnhalle der Regelschule Roßleben durchführen.

Nach der tollen Begrüßung und Vorstellung der Basketballer Eimantas Stankevicius (Shooting Guard), Jonas Niedermanner (Small  Forward)und Ferenc Gille ( Power Forward) wurden die Schüler auf drei Stationen aufgeteilt. Je ein Profi übernahm die Leitung des Trainings. Die Schüler übten voller Begeisterung die Balltechnik, die Zuspiele mit einem Partner und den Wurf auf den Korb. Die Aktivitäten der Schüler waren Ausdruck der Bewunderung für diesen Sport. Mit Profis zu trainieren ist stets ein Höhepunkt im Schulalltag der RSR und mit Profis spielen, motiviert jeden Schüler, sein Bestes zu geben.

Die Weißenfelser Basketballer spielten gegen Schüler aus der RSR. Obwohl ein Sieg in weiter Ferne stand, gaben die Mädchen und Jungen der RSR  nicht auf. Um den Besuch der Profis in Erinnerung zu behalten, gab es Fotos mit allen Schülern und den Basketballern, für alle Schüler ein Basecap und eine Eintrittskarte zum Spiel. Alle Projektteilnehmer fahren gemeinsam mit den Sportlehrern Herrn Mauf und Frau Gunatowski zum Spiel der „Wölfe“ gegen Ludwigsburg nach Weißenfels.

Wir bedanken uns nochmals für den Besuch der „Wölfe“  und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Fachschaft Sport der Regelschule Roßleben