MBC-Basketballer zu Gast an Leipziger Leibniz Schule

Am Montag besuchte der Mitteldeutsche Basketball Club mit seinen Profis DJ Bennett, Jonas Niedermanner und Sergio Kerusch im Rahmen seines Mitgas-Schulprojekts das Leipziger Leibniz Gymnasium. Schüler Alexander Raasch erzählt vom Besuch.

Seit Wochen haben wir uns auf die Basketballer gefreut. Heute war es endlich so weit. Die Spieler des Mitteldeutschen Basketball Club kamen in unsere Schule und gaben uns zuerst im Foyer des Schule Autogramme.

Danach begann die Trainingseinheit mit den drei Profis DJ Bennett, Sergio Kerusch und Jonas Niedermanner die von unserem Schuldirektor Herrn Schmidt eingeleitet wurde. Nach einer kurzen Aufwärmübung begannen wir mit Kraftübungen. Danach übten wir werfen, passen und dribbeln. Die Spieler halfen uns und waren immer gut drauf. Als Krönung spielten wir dann noch mit den Profis zusammen. Es war unglaublich, mit den Profis zusammen spielen zu können. Am Ende bekamen wir alle ein Geschenk, worüber wir uns gefreut haben. Wir danken dem Mitteldeutschen Basketball Club und der MIBRAG mbH für diesen tollen Tag.