easyCredit Basketball Bundesliga Spalding

Das nächste Heimspiel in der easyCredit BBL 17/18:

MBC - OeTTINGER Rockets Gotha

30.09.2017, 20:30 Uhr, Stadthalle Weißenfels

zum Ticket-Shop zum Livescore zum Spielplan
Mitteldeutscher Basketball Club - Die Wölfe kommen!
Mitteldeutscher Basketball Club - Die Wölfe kommen!
Mitteldeutscher Basketball Club - Die Wölfe kommen!
NEWS | TEAM | SAISON | TICKETS | NACHWUCHS | CLUB | SPONSORING Mitteldeutscher Basketball Club - Die Wölfe kommen! FANS | INTERAKTIV
Mitteldeutscher Basketball Club - Die Wölfe kommen! Mitteldeutscher Basketball Club - Die Wölfe kommen! Mitteldeutscher Basketball Club - Die Wölfe kommen!
Mitteldeutscher Basketball Club - Die Wölfe kommen!
MITGAS
Weber Rohrleitungsbau GmbH & Co. KG
BKK VBU
easyCredit Basketball Bundesliga FIBA Europe Cup Nachwuchs Basketball Bundesliga
MBC plant für die BBL – Malte Schwarz kommt zurück
Die volle Konzentration des Mitteldeutschen BC gilt der Planung für die 12. Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga. Darüber informierte der Club am Mittwochabend die über 130 Vertreter von Partnern und Sponsoren beim Taktik-Meeting. Nächster Baustein im BBL-Team ist ein Altbekannter. Malte Schwarz kehrt nach zwei Jahren aus Göttingen zurück zu den Wölfen.
Malte Schwarz ist wieder ein Wolf!
Malte Schwarz ist wieder ein Wolf!
07.06.2017 „Die Tendenz unserer Budgetentwicklung ist positiv, dennoch sind wir noch weit von unserer angestrebten Steigerung entfernt“, sagte MBC-Beiratssprecher Jörg Hexel am Mittwochabend in der Stadthalle Weißenfels. Dennoch ist für den Mitteldeutschen Basketball Club nach der erfolgreichen letzten Saison klar, dass die Region Erstligabasketball verdient hat. „Vor allem die vielen Bestandssponsoren haben mit ihrem ungebrochen hohen Engagement dafür gesorgt, dass wir finanziell überhaupt in der Lage waren, so erfolgreich zu spielen und sofort in die BBL zurückzukehren. Dieser Verantwortung stellen wir uns, wir sind dankbar auf eine so breite Unterstützung vor allem aus dem Mittelstand bauen zu dürfen“, so Hexel weiter.
Damit ist klar, dass der MBC für die easyCredit BBL plant. Fest steht auch, dass das Engagement von Haupt- und Trikotsponsor Puraglobe auch für die 1. Liga verlängert wurde. Entscheidend werden die Ergebnisse der aktuell laufenden Gespräche mit bestehenden und neuen Partner sein, wie wettbewerbsfähig das Budget des ProA-Meisters sein wird. „Wir haben das Ziel die Top-3-Leistungsträger Marcus Hatten, Sergio Kerusch und Andrew Warren auch nächstes Jahr im orangenen MBC-Trikot auflaufen zu sehen. Doch dafür ist eine weitere Steigerung des Budgets notwendig. Aktuell sind wir finanziell noch nicht in der Lage diese drei wichtigen Spieler zu verlängern“, kommentierte MBC-Geschäftsführer Martin Geissler die Planungen.
Mit der Verpflichtung von Malte Schwarz erhielten die über 130 anwesenden Gäste des Taktik-Meetings die aktuellste Neuverpflichtung exklusiv präsentiert. Der langjährige MBC-Spieler wandte sich mit einer Videobotschaft an die Anwesenden: „Ich bin sehr froh, nächste Saison wieder ein Wolf zu sein. Ich freue mich tierisch auf die neue Saison, auf die Fans und die Stimmung in der Halle.“
Malte Schwarz wird damit in seine fünfte MBC-Saison gehen. Bereits von 2011 bis 2015 spielte der Shooting Guard für den Club und konnte in dieser Zeit die ProA-Meisterschaft gewinnen und dreimal souverän den Klassenerhalt in der BBL feiern. Insgesamt lief Schwarz in 126 Pflichtspielen für den MBC auf, davon 101 Spiele in der BBL. In den letzten beiden Spielzeiten war der 188cm große Scharfschütze für die BG Göttingen aktiv und konnte dort ebenso in beiden Jahren mit seiner Mannschaft den Ligaerhalt feiern. In der letzten Saison kam der frühere MBC-Kapitän auf eine durchschnittliche Spielzeit von 13 Minuten, in denen er 2,8 Punkte und 1 Assist erzielte. Doch seine Qualitäten lassen sich nicht nur an den puren Zahlen festmachen, darüber hinaus wird der Rückkehrer auch enorm wichtig für die Teamchemie auf und neben dem Spielfeld sein. Bei den Wölfen wird Malte Schwarz erneut mit der Trikotnummer 6 auflaufen.
„Ich freue mich, dass wir mit Malte eine absolute Identifikationsfigur unseres Clubs für eine Rückkehr begeistern konnten. In all seinen sieben BBL-Jahren hat er mit allen Mannschaften den Klassenerhalt erreichen können und ich bin überzeugt, dass er uns mit seiner spielerischen Qualität, seiner großen Erstligaerfahrung und vor allem seiner menschlichen Größe enorm beim Erreichen unseres Saisonziels helfen wird“, freut sich Martin Geissler über die Rückkehr.



<< zurück zur Übersicht

© 2017 MBM GmbH | 2856618 Besucher | Sitemap | Kontakt | Impressum | Presse