2. Basketball Bundesliga Spalding
LOTTO Sachsen-Anhalt

Das nächste Heimspiel in der easyCredit BBL 17/18:

MBC - ?

?, Stadthalle Weißenfels

zum Ticket-Shop zum Livescore zum Spielplan
Mitteldeutscher Basketball Club - Die Wölfe kommen!
Mitteldeutscher Basketball Club - Die Wölfe kommen!
Mitteldeutscher Basketball Club - Die Wölfe kommen!
NEWS | TEAM | SAISON | TICKETS | NACHWUCHS | CLUB | SPONSORING Mitteldeutscher Basketball Club - Die Wölfe kommen! FANS | INTERAKTIV
Mitteldeutscher Basketball Club - Die Wölfe kommen! Mitteldeutscher Basketball Club - Die Wölfe kommen! Mitteldeutscher Basketball Club - Die Wölfe kommen!
Mitteldeutscher Basketball Club - Die Wölfe kommen!
MITGAS
DHL
Bürotec GmbH
2. Basketball Bundesliga - ProA FIBA Europe Cup Nachwuchs Basketball Bundesliga
Das Edeka-Center Weißenfels macht es möglich: Kerusch bleibt beim MBC on fire!
Der Publikumsliebling der letzten Saison Sergio Kerusch bleibt auch in der easyCredit Basketball Bundesliga ein Wolf. Der Flügelspieler unterzeichnete einen Vertrag für die Saison 2017/2018. Damit können die Fans auch in der kommenden Saison „Kerusch, Kerusch, Kerusch is on fire“ anstimmen.
Auch in der easyCredit BBL wird Sergio Kerusch ein Wolf bleiben.
Auch in der easyCredit BBL wird Sergio Kerusch ein Wolf bleiben.
14.06.2017 Auch in der neuen Spielzeit wird der 195cm große Deutsch-Amerikaner Sergio Kerusch das orangene MBC-Trikot tragen. Darauf verständigten sich beide Seiten nach intensiven Gesprächen und einem zusätzlichen Sponsoring des Edeka-Centers Weißenfels. Der Flügelspieler war mit 16,5 Punkten und 6 Rebounds und einer starken Dreierquote von 39% einer der Top-Spieler der abgelaufenen Meisterschaftssaison. Insgesamt war Kerusch der siebtbeste Scorer der ProA und bester deutscher Punktesammler. Vom Basketballportal „eurobasket.com“ wurde Kerusch zu den zehn besten Spielern und zu den fünf besten Deutschen der Liga gewählt.
Ermöglicht hat die Vertragsverlängerung das Edeka-Center Weißenfels. Nach dem Taktik Meeting am vergangen Mittwoch kam die Inhaberin des MBC-Sponsors, Claudia Zeidler, auf die MBC-Verantwortlichen zu und bot ein zusätzliches Engagement für den Verbleib des Spielers an. „Das Edeka-Center Weißenfels und er MBC gehören inzwischen untrennbar zusammen. Wir lieben nicht nur Lebensmitteln, sondern auch den MBC. Sergio Kerusch war ein Schlüsselspieler der letzten Saison und hat auch uns in jedem Spiel aufs Neue mit seiner Leidenschaft begeistert. Deshalb hatten wir nach dem Taktik Meeting die spontane Idee mit einem zusätzlichen Engagement ein Ausrufezeichen zu setzen und etwas für den MBC und die Stadt Weißenfels zu tun“, so die Chefin des Einkaufsmarktes in der Merseburger Straße.
„Das persönliche Engagement der Familie Zeidler mit dem Edeka-Center ist außergewöhnlich und dennoch steht es für unsere Gemeinschaft von Sponsoren und Partnern, die seit Jahren auch über das Maß hinaus unseren Club unterstützen. Wir sind wirklich dankbar, dass es uns nur durch dieses Engagement möglich geworden ist, Sergio beim MBC zu behalten. Mit seinen Emotionen und seiner Spielfreude ist er schnell zu einem absoluten Liebling geworden, der mit hervorragenden Leistungen auch Begehrlichkeiten anderer Clubs geweckt hat“, freut sich MBC-Geschäftsführer Martin Geissler.
Auch Sergio Kerusch ist schon heiß auf seine Rückkehr in die easyCredit BBL gemeinsam mit den Wölfen: „Ich bin dem MBC dankbar, dass er mir letzte Saison diese große Chance und das Vertrauen gegeben hat. Wir hatten eine historische Saison. Ich bin wirklich stolz, dass ich ein weiteres Jahr ein Wolf sein darf. Ich hoffe wir können unseren Erfolg auch in der BBL wiederholen. Danken möchte ich aber auch den Fans und dem Management für die unglaubliche Unterstützung und das große Engagement, alles für meinen Verbleib zu tun. Der Club ist zu einem Platz geworden den ich sehr liebe.“



<< zurück zur Übersicht

© 2017 MBM GmbH | 2816057 Besucher | Sitemap | Kontakt | Impressum | Presse