NBBL-Gruppeneinteilung für die Saison 2017/18 – MBC Junior Sixers in Gruppe Ost

Die Nachwuchs Basketball Bundesliga hat die Gruppeneinteilung für die kommende Saison veröffentlicht. Die MBC Junior Sixers gegen gemeinsam mit acht weiteren Mannschaften in Gruppe Ost an den Start.

Die Gruppeneinteilung für die kommende NBBL-Saison wurde bekannt gegeben. Die MBC Junior Sixers sind mit acht weiteren Teams in Gruppe Ost eingeteilt. Dort gingen im letzten Jahr noch die beiden Münchner Teams an den Start. Diese rutschen jetzt in die Gruppe Südost. Dafür gehen nun die Nachwuchsmannschaften der Crailsheim Merlins und der OETTINGER Rockets Gotha an den Start, welche sich sportlich für die NBBL qualifizieren konnten. Mit einer Wildcard sicherte sich die s.Oliver Würzburg Akademie die Teilnahme. „Die Gruppeneinteilung ist sehr anspruchsvoll, doch unsere starke Entwicklung im JBBL- und NBBL-Bereich stimmt uns sehr hoffnungsvoll für die kommende Saison“, gibt sich Martin Geissler zufrieden.
In der abgelaufenen Spielzeit sicherten sich die Jungwölfe gegen den TV Kronberg in den Play-Downs den Klassenerhalt. Die Saison in der Nachwuchs Basketball Bundesliga beginnt am 8. Oktober.

Die Teilnehmer aus Gruppe Ost im Überblick:

Crailsheim Merlins
NINERS Academy
Nürnberg Falcons BC
OETTINGER Rockets Gotha
s.Oliver Würzburg Akademie
Science City Jena
TenneT young heroes
TSV Tröster Breitengüßbach
MBC Junior Sixers