Ole Sievers schafft als Erster das rote Trikot

Zum großen Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ mit dem Mitteldeutschen BC am vergangenen Sonntag im Rahmen des Event Games gegen den FC Bayern München kamen wieder über 180 Kinder in die Arena Leipzig. Der große Zuspruch untermauert einmal mehr die ungebrochene und wachsende Beliebtheit des Projektes, dessen Träger der MBC nunmehr im zweiten Jahr ist.

Wie immer wurde an den fünf Stationen Werfen (1 & 2), Passen, Koordination und Ballhandling mit großem Ehrgeiz darum gekämpft, die Kriterien zu erfüllen, die zum Erreichen des nächsten Trikot-Levels notwendig sind.

Als erster Spieler des regionalen Einzugsgebietes bekam am Sonntag Ole Sievers vom USV Halle das rote Trikot überreicht und darf sich von nun an als „Master“ bezeichnen. Mit Nicolai Kaiser kämpft derzeit auch ein Leipziger Nachwuchstalent vom USC um den Schritt vom grünen (Baller) zum roten Master-Trikot.

Aufgrund der großen Nachfrage weisen wir hiermit auf die bis zu den Sommerferien weiteren avisierten Termine der „kinder+Sport Basketball Academy“ mit dem Mitteldeutschen BC hin:

19. April in Weißenfels im Vorfeld des Beko BBL Spiels gegen Oldenburg

1. Mai in Eilenburg im Rahmen der 7.Schwimm-MAI-le

20. Juni in Jena

Zudem wird es im Rahmen des noch zu terminierenden Abschlussfestes der Grundschulliga in Halle noch einen mobilen Testparcours geben.