13 Djordje Drenovac

Nationalität
srb Serbien
Position
Power Forward, Small Forward
Geburtstag
09. August 1992
Größe
201 cm
Wurfhand
links
Spannweite
204 cm
Schuhgröße
48
Beim MBC seit
2017
Letzter Club
MZT Skopje Aerodrom (Mazedonien)

Djordje Drenovac war einer der MBC-Transfercoups des Sommers 2017. Die hartnäckigen Verhandlungen mit dem Serben haben sich gelohnt: den Wölfen gelang die Verpflichtung eines der größten europäischen Basketballtalente seines Jahrgangs. Der 25-Jährige gewann in der vergangenen Spielzeit die mazedonische Meisterschaft mit MZT Skopje und war dabei als Topscorer einer der richtungsweisenden Akteure. Für seine starke Leistung wurde er als bester Spieler der Finalserie ausgezeichnet. Überdies sammelte der 2,01 Meter große Athlet Erfahrung im Eurocup und führte sein Team auch in der Adriatischen Basketballliga (ABA) an. Coach Jovovic überzeugte der Linkshänder nicht nur mit seiner Persönlichkeit und seinem Talent, sondern auch mit Schnelligkeit, einem guten Auge und einer hervorragenden Auffassungsgabe. Nach erfolgreichen Spielzeiten in Serbien, Österreich, Spanien, Italien, Bosnien und Mazedonien will der Neuzugang beim Mitteldeutschen Basketball Club den nächsten Schritt gehen und sich in der easyCredit Basketball Bundesliga beweisen.