12 Djordje Pantelic

Nationalität
srb Serbien
Position
Center
Geburtstag
5. Juli 1984
Größe
204 cm
Wurfhand
rechts
Spannweite
213 cm
Schuhgröße
50
Beim MBC seit
2016
Letzter Club
ZTE Zalakeramia (Ungarn)

Abseits des Parketts ist es manchmal schwierig, aus „Pante“ Emotionen herauszukitzeln. Wenn der 33-Jährige jedoch das Trikot überstreift, dann ist er wie ausgewechselt. Er begeistert die Fans mit seiner Leidenschaft, seinen emotionalen Gesten und seinem Einsatz während des Spiels. Djordje Pantelic hat insgesamt 101 Einsätze in der easyCredit BBL auf dem Buckel und in diesem Jahr werden noch zahlreiche hinzukommen. Nach einer Saison in Ungarns Oberhaus kehrte der Familienvater im Sommer 2016 mit seiner Frau Mariana und seinen beiden Kindern zurück nach Weißenfels und war in der Meistersaison eine wichtige Säule des Teams. Mit durchschnittlich 9,8 Punkten, 5,2 Rebounds und starken 1,3 Blocks war der serbische Hüne ein verlässlicher Akteur. Nun wird unsere Trikotnummer 12 sein fünfjähriges Jubiläum bei den Wölfen feiern und den Zuschauern sicher wieder viel Freude mit den regelmäßig eingestreuten Dreien und seiner Stärke bereiten.