11 Ferenc Gille

Nationalität
ger Deutschland
Position
Power Forward
Geburtstag
10. August 1998
Größe
203 cm
Wurfhand
rechts
Spannweite
206 cm
Schuhgröße
47½
Beim MBC seit
2014
Letzter Club
VfL Kalbe/Milde

Mit Ferenc Gille erhält ein weiteres junges Basketballtalent beim MBC die Möglichkeit, sich mit harter Arbeit Minuten in der easyCredit BBL zu erkämpfen. Der 19-Jährige spielte in den vergangenen zwei Spielzeiten für die MBC Junior Sixers in der Nachwuchs Basketball Bundesliga und war dort einer der Leistungsträger der Mannschaft. Jetzt ist der aufstrebende Basketballer als Trainingsspieler Teil des Profikaders der Wölfe und rückt seinem Traum damit einen Schritt näher. Der athletische Spieler überzeugt mit einer guten Sprungkraft. Neben dem Training mit dem Team von Coach Igor Jovovic sammelt er zudem Erfahrung beim MBC-Kooperationspartner BSW Sixers Sandersdorf, wo er in der 1. Regionalliga Nord unter Trainer Tomas Grepl aufläuft. Seine ersten Basketballschritte machte er bei seinem Heimatverein, dem VfL Kalbe/Milde. Anfang des Sommers 2017 beendete er seine schulische Laufbahn mit dem Abitur am Sportgymnasium in Halle/Saale.