24 Jordan Sibert

Nationalität
usa Vereinigte Staaten von Amerika
Position
Point Guard, Shooting Guard
Geburtstag
1. August 1992
Größe
193 cm
Wurfhand
rechts
Spannweite
197 cm
Schuhgröße
46½
Beim MBC seit
2017
Letzter Club
PAOK Thessaloniki

Mit Jordan Sibert gelang dem Mitteldeutschen Basketball Club eine Top-Verpflichtung während der Saisonvorbereitung. Aufgrund der Krankheits- und Verletzungssituation wurde ein Spieler mit Erfahrung und einem guten Wurf benötigt. All dies fanden die Wölfe bei dem US-Amerikaner. In der letzten Saison ging der 1,93 Meter große Wirbelwind bei keinem geringeren auf Korbjagd als dem griechischen Erstligisten PAOK Thessaloniki. Dort sammelte er die meisten Punkte seines Teams, sowohl in der griechischen Liga A1 als auch in der Champions League. Im Schnitt legte der 25-Jährige dort 11,1 Punkte auf, angelte sich 2,8 Rebounds und klaute dem Gegner 1,0 Mal den Ball. Eine Schulterverletzung beendete dann seine Saison vorschnell, inzwischen ist der Neuzugang aber wieder voll genesen. In seiner Collegezeit war der erfahrene Spieler ebenfalls sehr erfolgreich, zog mit den Ohio State Buckeyes in das NCAA-Final-Four ein und nach einem Uniwechsel führte er die Dayton Flyers zur Teilnahme am Elite-Eight-Turnier. Bei den Orlando Magic absolvierte der Swingman 2015 die Summer League und wurde dann von den Erie Bay Hawks in die starke NBA-Entwicklungsliga geholt.