15 Kruize Alshaude Zah-Kee Pinkins

Nationalität
usa Vereinigte Staaten von Amerika
Position
Center, Power Forward
Geburtstag
25. Januar 1993
Größe
204 cm
Wurfhand
rechts
Spannweite
216 cm
Schuhgröße
49½
Beim MBC seit
2017
Letzter Club
White Wings Hanau

Für Neuzugang Kruize Pinkins ist es schon das dritte Jahr in Deutschland. In den letzten beiden Spielzeiten lief er noch in der ProA für die White Wings Hanau. Schon in seiner Rookie-Saison 2015 kam der Spieler mit dem langen Namen auf starke Werte und wurde deshalb vom Portal eurobasket.com zum „Liganeuling des Jahres“ gewählt. Seine Leistungen toppte der 24-Jährige dann im zweiten Jahr in Hanau noch einmal beachtlich und machte dadurch auf sich aufmerksam. Seine beeindruckenden Statistiken: mit 17,9 Zählern und 9,6 Abprallern war der US-Amerikaner zweitbester Scorer und zweitbester Rebounder der 2. Basketball-Bundesliga ProA. Dieses Können will er jetzt in Deutschlands Oberhaus unter Beweis stellen und den nächsten Karriereschritt machen. Der Center bzw. Power Forward bringt Maße von 2,04 Meter Körpergröße und einer Spannweite von 216 cm mit. Seinen Abschluss machte Pinkins an der University of San Francisco, wo er in der NCAA schon mit seinem Talen auffiel.