1 Marcus Hatten

Nationalität
usa Vereinigte Staaten von Amerika
Position
Point Guard
Geburtstag
13. Dezember 1980
Größe
185 cm
Wurfhand
rechts
Spannweite
202 cm
Schuhgröße
46
Beim MBC seit
2015
Letzter Club
CSM Oradea (Rumänien)

36 Jahre und immer noch richtig bissig: Marcus Hatten gibt trotz seines für Profisportler hohen Alters noch ordentlich Gas. Auch wenn die Beine und Knochen mit jedem Jahr etwas mehr schmerzen, so ist der MBC-Veteran pünktlich zum Spiel auf dem richtigen Level und sprüht vor Energie. In der letzten Saison in der 2. Basketball Bundesliga ProA stellte er dies unter Beweis. Der Familienvater war mit seinen 12,2 Punkten im Schnitt einer der wichtigsten Leistungsträger, kam in der teaminternen Scorerliste direkt hinter Andrew Warren und Sergio Kerusch. Ebenfalls hervorragende Werte wie seine 5,4 Vorlagen pro Partie verhalfen ihm unter die Top sieben der ProA, seine durchschnittlich 2,4 Steals katapultierten ihn ligaweit sogar auf die Spitzenposition und küren ihn zum besten Balldieb der Liga. Auch in der neuen Saison wird er wieder eine wichtige Rolle innehaben und der verlängerte Arm von Coach Igor Jovovic auf dem Parkett sein. Die Fans dürfen sich auf das dritte Jahr in Folge mit Marcus Hatten freuen.