7 Sergio Kerusch

Nationalität
ger Deutschland
usa Vereinigte Staaten von Amerika
Position
Power Forward, Small Forward
Geburtstag
6. Januar 1989
Größe
195 cm
Wurfhand
rechts
Spannweite
206 cm
Schuhgröße
48½
Beim MBC seit
2016
Letzter Club
Eisbären Bremerhaven

„Kerusch, Kerusch, Kerusch is on fire“ – der Deutsch-Amerikaner gehört zu den absoluten Lieblingen der MBC-Fans und hat von ihnen seinen persönlichen Schlachtruf bekommen. Diesen Liebesbeweis des Publikums in der Weißenfelser Stadthalle zahlt er mit Leistung zurück und das nun schon in der dritten Saison für die Wölfe. Er war am Ende der Spielzeit 2016/2017 einer der Aufstiegshelden des Clubs. Nach seiner Hodenkrebserkrankung im Sommer 2017 kämpfte er sich ins Team zurück und war vom ersten Einsatz an maßgeblich am Klassenerhalt in der Vorsaison beteiligt. Bei 27 Einsätzen und knapp 18 Minuten Spielzeit im Schnitt in der vorigen Saison erzielte Kerusch 8,4 Punkte pro Spiel und holte 4,4 Rebounds. Dank des zusätzlichen finanziellen Einsatzes von Denis und Claudia Zeidler gelang es dem MBC, den bärenstarken Forward, für eine weitere Saison zu verpflichten. So fokussiert er auf dem Parkett ist, so fröhlich und unbeschwert kennt man ihn in seiner Freizeit. Kerusch hat zudem eine besondere Beziehung zum MBC: „Auch in schlechten Zeiten standen Verein und Fans zu mir, das hat mir Energie gegeben, um wieder heiß zu laufen. Und das habe ich auch in der neuen Saison vor.“