7 Sergio Kerusch

Nationalität
ger Deutschland
usa Vereinigte Staaten von Amerika
Position
Power Forward, Small Forward
Geburtstag
6. Januar 1989
Größe
195 cm
Wurfhand
rechts
Spannweite
206 cm
Schuhgröße
48½
Beim MBC seit
2016
Letzter Club
Eisbären Bremerhaven

Sergio Kerusch verkörpert die pure Lebensfreude, ist eine absolute Kämpfernatur und eine richtige Rampensau. Er ist einer der beliebtesten Wölfe, hat seinen eigenen Fangesang „Kerusch, Kerusch, Kerusch is on fire“ und verzückt die Fans auch auf dem Parkett mit seiner Energie und seinem basketballerischen Können. Nachdem der 1,95 Meter große Flügelspieler eine der Schlüsselfiguren der Meisterschaft in der ProA war, gelang es Dank eines zusätzlichen Engagements des Edeka-Centers Weißenfels, den Publikumsliebling weiter beim MBC zu halten. Nach Andrew Warren war Der Deutsch-Amerikaner mit 16,5 Punkten und 6,0 Rebounds im Schnitt Leistungsträger der Wölfe und will nun auch in der easyCredit BBL wieder überzeugen.
In seiner schwersten Zeit, dem Kampf gegen den Krebs, den er seit Mitte August 2017 austrägt, ist er selbst sein größter Motivator und reißt mit seiner positiven Lebenseinstellung alle mit und tritt dem Krebs in den Hintern. Bestenfalls heißt es im November 2017 im Wolfsbau wieder „Kerusch is on fire“.