Sonntag 13. Friends Cup – Schafft Team „Cortek“ das Triple?

Am Sonntag wird von 10-14:30 Uhr in der Stadthalle Weißenfels der traditionelle MBC Friends Cup ausgetragen, der 2018 bereits zum 13. Mal stattfindet. Bei dem Turnier für Firmen, Fans, Unterstützer und Sponsoren der Wölfe stehen Spaß und Fairness im Vordergrund.

Er gehört fest zu den Terminen einer Wölfe-Saison: der MBC Friends Cup. Diesmal jährt sich das Turnier bereits zum 13. Mal. Das Team „Cortek“ hat in diesem Jahr die Möglichkeit, mit einem Titelgewinn das Triple perfekt zu machen. Die elf anderen Teams werden da dies aber so gut es geht zu verhindern versuchen.

Das Teilnehmerfeld setzt sich zusammen aus altbewährten Mannschaften wie dem amtierenden Champion Cortek, den Connexians oder DHL HUB Leipzig. Ebenfalls schon Erfahrung bei diesem Turnier konnten die Edekaner, die Wolfpack Supporters und die Merseburg Raven´s sammeln.

Neue Turnierteilnehmer sind hingegen die DB Wildcats, BRU Security, DRK Weißenfels, die Party Rent Allstars, die Weißenfels Hammers und die Energiewender.

In diesem Jahr wurden die Gruppen bereits im Vorfeld ausgelost. So stehen die Vorrundenpaarungen bereits im Vorfeld fest (siehe Grafik unten). Von 10-12 Uhr wird die Vorrunde ausgespielt, Im Anschluss werden die Viertel-, Halbfinalspiele ausgetragen. Ab ca. 14 Uhr stehen sich dann die zwei besten Teams im Finale um den Titel gegenüber.

Nicht fehlen dürfen bei dem Turnier natürlich die MBC-Profis. Sie werden die Teams wie gewohnt als Special Coaches oder Schiedsrichter unterstützen. Und auch wenn die Ambitionen der Teilnehmer teils hoch sind, Fairness und Spaß stehen klar im Vordergrund.

Die Türen des Wolfsbaus öffnen 9 Uhr, eine Stunde später ist dann Sprungball für die Vorrunde. Zuschauer sind herzlich Willkommen und auch für das leibliche Wohl ist durch Reiche Catering gesorgt.

Das sind die Mannschaften des 13. MBC Friends Cups:

Party Rent Allstars

Weißenfels Hammers

DHL HUB Leipzig

Energiewender

Edekaner

Wolfpack Supporters

Merseburg Raven´s

DB Wildcats

Cortek

BRU Security

DRK Weißenfels

Connexians

 

Veröffentlicht in News