Head Coach Predrag Krunic

Nationalität
srbSerbien
Aktuelle Mannschaft
SYNTAINICS MBC

Für Predrag Krunic ist die Rückkehr nach Weißenfels zur Saison 2023/24 eine Art „unfinished business“. In der Saison 2015/16 war er schon einmal bei den Wölfen tätig. Damals hatte er das Team abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz der Bundesliga übernommen und mit einer beeindruckenden Aufholjagd, deren Höhepunkt der 93:90-Heimsieg gegen den FC Bayern München war, fast noch zum Klassenverbleib geführt. Lediglich auf Grund des schlechteren direkten Vergleiches gegenüber Bremerhaven und Göttingen mussten die Wölfe damals den Gang in die Zweitklassigkeit antreten.

Danach trennten sich die Wege. Predrag Krunic kehrte zur Saison 2016/17 zu den Telekom Baskets Bonn zurück, für die er bereits von 1998 bis 2005 drei Jahre lang als Assistenz- und vier Jahre lang als Headcoach tätig gewesen war. Nach seiner zweiten Amtszeit in Bonn (bis Anfang 2019) folgten ein kurzes Engagement beim russischen Erstligisten Awtodor Saratow und ab Sommer 2021 ein zweijährige Engagement bei Kagoshima Rebinise in Japan. Größter Erfolg seiner Trainerkarriere war der Gewinn der deutschen Meisterschaft mit den EWE Baskets Oldenburg 2009, zudem erreichte er mit Bonn und Oldenburg vier weitere Male das Playoff-Halbfinale.

Beim SYNTAINICS MBC unterschrieb er einen Zweijahresvertrag.