Head Coach Igor Jovovic

Nationalität
mne Montenegro

Geburtstag: 16.10.1982
MBC seit: 2016

Seit 2016 leitet Igor Jovovic erfolgreich die Geschicke des Mitteldeutschen Basketball Clubs als Cheftrainer. Der in Montenegro geborene Coach wurde mit der „Mission Wiederaufstieg“ betraut und erfüllte diese mit Bravour. Mit 35 Siegen und drei Niederlagen feierte er am Ende der Saison 2016/17 gemeinsam mit den Wölfen die Meisterschaft der 2. Basketball-Bundesliga ProA. Nun steht der 34-Jährige beim MBC in der easyCredit BBL an der Seitenlinie und ist dort aktuell der jüngste Trainer des deutschen Oberhauses.

2007 hängte Jovovic die Basketballschuhe an den Nagel, beendete seine aktive Karriere und wurde zum Co-Trainer des montenegrinischen Erstligisten KK Budućnost Podgorica ernannt, 2013 übernahm er das Team als Head Coach. Sieben Mal gewann der junge Trainer die Meisterschaft, sechsmal den Pokal, dreimal zog er ins Halbfinale der Adriatischen Basketballliga ein. Außerdem war Jovovic bereits für die Nationalauswahlen seines Heimatlandes im U20- und Herrenbereich als Assistenz- und Cheftrainer tätig.