TOM JERVIS ERSTER NEUZUGANG FÜR DIE MBC-CENTER-POSITION

Der MBC verpflichtet mit Thomas Lachlan Jervis einen 213cm großen Center für die Basketball Bundesliga. Der Australier kommt direkt von der Troy University aus der NCAA. Tom Jervis unterzeichnete einen Vertrag über ein Jahr. Nicht mehr im MBC-Dress werden hingegen Martin Ides und Lars Grübler auflaufen.

An der Troy University in Alabama lief Jervis für die Troy Trojans auf, die in der Sunbelt Conference der NCAA spielen. 2007/08 stand der Center in 29 Spielen durchschnittlich 15,2 Minuten für die Trojans auf dem Parkett und startete in acht Partien. Seine Statistiken von 5,0 Punkten und 4,1 Rebound konnte der Hüne in der Saison 2008/09 noch verbessern. Sein Team schloss die Spielzeit als Conference-Zweiter ab und der 22-Jährige trug 6,7 Zähler bei, angelte sich 6,5 Korbabpraller und blockte 2,1 Würfe im Schnitt.
Tom Jervis ist in Perth, in West Australien geboren und ging dort auf die Marley Senior High School. Danach wechselte er auf das Bevill State Community College in Alabama und gewann dort 2007 die Conference Meisterschaft der Alabama Community Colleges. Im gleichen Jahr wurde der neue MBC-Center als bester Freshman ausgezeichnet. In seinem zweiten College-Jahr führte er sein Team bei den geblockten Würfen an und verzeichnete außerdem 11,1 Punkte pro Spiel.
Beim MBC wird der Australier mit der Trikotnummer 42 auflaufen. „Tom Jervis ist für seine Größe ein sehr beweglicher Spieler, der stark im Rebound ist und ein guter Blocker“, zeigt sich MBC-Coach Björn Harmsen mit seiner Verpflichtung sehr zufrieden. Auch der neue Wolf ist über seine neue Wirkungsstätte sehr glücklich: „Ich bin dankbar, dass ich die Möglichkeit erhalte, beim Mitteldeutschen Basketball Club zu spielen. Ich freue mich sehr auf die kommende Spielzeit bei den Wölfen. Gleichzeitig bin ich gespannt auf das Team und bin überzeugt, dass wir eine großartige Saison in der ersten Liga haben werden.“
Nicht mehr für den MBC werden Martin Ides und Lars Grübler auf Korbjagd gehen. Die beiden Center verlassen den MBC nach einer sehr erfolgreichen Saison und der Meisterschaft in der 2. Basketball Bundesliga Pro A wieder. Der Mitteldeutsche BC wünscht beiden Spieler auf und neben dem Feld alles Gute und bedankt sich für eine tolle Spielzeit in Weißenfels.

Veröffentlicht in News