Training mit den Wölfen für 4. Klasse aus Tagewerben

Weil sich die 4. Klasse der Grundschule in Tagewerben des MIBRAG-Schulprojekts bekam die 4.Klasse der Grundschule in Tagewerben Besuch von den beiden MBC-Spieler Adam Touray und DJ Bennett. Auf die Kids wartete die etwas andere Sportstunde, über die sie berichten.

Wir, die Klasse 4 der Grundschule in Tagewerben, hatten am 9. Januar 2017 zwei ganz besondere Sportstunden. Von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr besuchten uns einige Spieler und Trainer des Mitteldeutschen Basketball Clubs (MBC). Wir hatten uns für das MIBRAG-Schulprojekt beworben und wurden ausgewählt. Am Anfang stellten sich alle Leute des MBC erst einmal vor. Aufgeregt warteten wir, bis das Training endlich losging. Zur Erwärmung, die Justin, der Praktikant, und Milan mit uns machten wurden verschiedene Übungen durchgeführt, die lustig aber auch anstrengend waren.

Danach wurden wir von Herrn Leuschner, dem Nachwuchsleiter des Mitteldeutschen BC, in drei Gruppen eingeteilt. In diesen Gruppen arbeiteten wir an verschiedenen Stationen. Wir mussten dribbeln, Körbe werfen und Geschicklichkeitsübungen mit dem Basketball machen. Die anschließende Trinkpause hatten wir uns verdient, da wir und sehr angestrengt hatten und dabei natürlich ins Schwitzen kamen. Später haben wir mit unserem Partner lustige Spiele, in denen wir Kraft, Geschicklichkeit und Schnelligkeit beweisen mussten, gespielt. Alles, was wir gelernt hatten, konnten wir in einem kleinen Turnier zeigen. In unseren Mannschaften waren auch die Spieler der Wölfe. Als das Turnier zu Ende war, bekamen wir noch Autogrammkarten von den Spielern und Mützen der MIBRAG, die uns an das Schulprojekt des MBC erinnern sollen. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Verantwortlichen und freuen uns schon sehr auf den 21. Januar 2017. Dann werden wir zum Heimspiel der Wölfe gegen ETB Wohnbau Baskets Essen in der Weißenfelser Stadthalle sein und die Wölfe kräftig anfeuern.

Die Schüler der Grundschule Tagewerben