6. MIBRAG-Schulprojekt im Leibniz-Gymnasium in Leipzig

Mit großer Vorfreude erwarteten wir die Basketballer vom MBC an unserer Schule. Am 11.12 kamen sie schließlich. Mit Unterstützung der MIBRAG mbH kamen die drei MBC Spieler Malte Schwarz, Marcus Hatten und Sergio Kerusch. Im Schulfoyer verteilten sie Autogramme und standen auch bereit für Selfies. Nach der Pause begann dann das Training.

Begonnen wurde es mit Aufwärmübungen gefolgt von Kraft und Ausdauertraining. Zudem wurde an den Basketball Skills gearbeitet. In 3 Stationen bestehend aus Shooting, Ball Handling und Passing konnte man seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dies machte sichtlich allen Schülern Spaß. Zum Schluss kam die Krönung. Ein Turnier mit 4 Mannschaften in denen die Spieler mitmachten. Alle gaben ihr bestes und waren motiviert die Profis zu schlagen. Die Siegermannschaft war die von Marcus Hatten. Als Geschenk bekamen alle Kinder ein MBC Cap und Freikarten zum Spiel MBC gegen FCBB in der Arena Leipzig.

Wir danken dem Mitteldeutschen Basketball Club und der MIBRAG mbH für ein tolles Erlebnis.

 

Alexander Raasch, Klasse 9A des Leibniz-Gymnasiums Leipzig