CENTER DANIEL MONTAG KOMMT ZURÜCK ZUM MITTELDEUTSCHEN BC

Ab sofort wird der 203cm große Center Daniel Montag für den Mitteldeutschen Basketball Club auf Korbjagd gehen. Noch vor wenigen Wochen spielte er mit seinem Ex-Team BC Anhalt Dessau im Landespokal gegen die Wölfe.

Bereits vor Saisonbeginn trainierte Daniel Montag mit dem neuen Team des Mitteldeutschen Basketball Clubs. Jedoch entschied er sich letztendlich für ein weiteres Engagement beim Viertligisten BC Anhalt Dessau. Dort war der 26-Jährige mit 17,5 Punkten im Schnitt Topscorer im Team.
Der Kontakt zum neuen Wolf ist durch den Co-Trainer Dirk Dittrich zustande gekommen. Der neue Wölfe-Riese spielte bereits ein Jahr unter dem langjährigen MBC-Assistantcoach Dirk Dittrich beim USC Leipzig in der 2. Regionalliga.
„Wir freuen uns sehr, dass sich Daniel sehr spontan für unseren Club entschieden hat. Nach seinen zuletzt nicht nur positiven Erfahrungen war das nicht selbstverständlich für uns. Mit seinen Qualitäten unter dem Korb wird er uns in der jetzigen Situation sehr helfen können“, freut sich MBC-Trainer Ari Tammivaara über seinen neuen Schützling.

Veröffentlicht in News