Der Wolfsbau bleibt „on fire“ – Sergio Kerusch verlängert!

Sergio Kerusch verlängert seinen Vertrag um eine weitere Saison beim Mitteldeutschen Basketball Club. Der 1,95 Meter große Publikumsliebling bleibt den Fans und der Region somit erhalten und wird kommende Saison wieder mit viel Herz und Energie in der easyCredit BBL auf Korbjagd gehen. Ermöglicht wurde die Vertragsverlängerung durch ein erhöhtes Engagement einer Sponsorenfamilie.

„Es fühlt sich toll an, wieder ein Teil des MBC sein zu dürfen. Weißenfels, die Fans und die Liga sind für mich wie eine Familie und ein Zuhause geworden. Für dieses Zuhause schlägt mein Herz mit voller Kraft. Der MBC ist etwas wirklich Besonderes für mich. Auch in schlechten Zeiten stand mir der Verein und die Fangemeinde zur Seite, diese Liebe und dieses Vertrauen haben mir die Energie gegeben, wieder heiß zu laufen. Und genau das habe ich nächste Saison vor. Das neue Team hat großes Potential und ist gespickt mit vielen Talenten. Mir bleibt nur noch zu sagen: Kerusch is on fire“, schwärmt der 29-Jährige.

Möglich gemacht wurde die Wiederverpflichtung des Forwards durch den besonderen Einsatz von Denis und Claudia Zeidler. Die Ehe-Leute sind nicht nur MBC-Fans, sondern bedeutende Sponsoren des Clubs. Das Weißenfels Edeka-Center Zeidler und die Repräsentanz der Deutschen Vermögensberatung von Denis Zeidler in Halle erhöhten beide ihr Engagement beim MBC, um den Vertrag zu ermöglichen.

Die zusätzliche Bemühung von Familie Zeidler über das Finanzielle hinaus setzt im Falle Kerusch ein Ausrufezeichen: „Der MBC und die Stadt Weißenfels brauchen eine Identifikationsfigur. Sergio nimmt für die Fans und den Verein genau diese Rolle ein. Er hat immer wieder seine Verbundenheit zur Stadt und ihren Menschen bewiesen. Auch ich brenne für Weißenfels, die Wölfe und die Region. Nach einem persönlichen Treffen in Miami wurde uns klar, wie stark Sergios Passion für den Club und die Stadt ist. Somit ist ein zusätzliches Engagement für die Verpflichtung Sergios nicht nur ein Bekenntnis zum Club, sondern auch ein Bekenntnis zur Region und allen MBC-Anhängern.“, erklärt die Inhaberin des E-Centers Weißenfels.

„Das erneute überdurchschnittliche finanzielle und persönliche Engagement der Familie Zeidler ist außergewöhnlich. Im Namen des MBC und seiner Fans möchte ich mich herzlich dafür bedanken, ich bin sicher ein ganz großer Wunsch unserer Anhänger ist damit in Erfüllung gegangen. Die Beharrlichkeit Sergio und uns zu helfen, auch im dritten Jahr zueinander zu finden, zeigt mit welcher großen Identifikation die Beiden zum MBC stehen“, so MBC-Geschäftsführer Martin Geissler.

Seit 2016 schallt es „Kerusch is on fire“ durch die Stadthalle Weißenfels. Dabei ging der sympathische 29-Jährige zusammen mit den Wölfen durch gute sowie schlechte Zeiten. Nach seiner Krebserkrankung und dem sportlichen Comeback 2017 erzielte Kerusch in der letzten Saison in 17:50 Minuten Spielzeit pro Partie im Schnitt 8,4 Punkte und sammelte 4,5 Rebounds ein. Der vielseitige Deutsch-Amerikaner kann flexibel auf den Positionen Small Forward und Power Forward eingesetzt werden.

MBC-Cheftrainer Aleksandar Scepanovic freut sich über die Vertragsverlängerung: „Es ist eine tolle Nachricht für das Team und für die Fans. Sergio ist ein Spieler mit einer besonderen Energie, der nicht nur die Halle, sondern auch seine Mitspieler mitreißen kann. Wir wissen bei Sergio genau, was wir bekommen, das vereinfacht Einiges. Er spielt mit viel Herz und kann den Wölfen so helfen, das Saisonziel zu erreichen.“