Die Wölfe besiegen den österreichischen Meister im fünften Test

Der Mitteldeutsche Basketball Club hat sein fünftes Testspiel der Vorbereitung gegen den amtierenden österreichischen Meister erfolgreich bestritten und kehrt somit  aus dem Trainingslager nach Weißenfels zurück. Nach einem harten Kampf bezwang das Team um Alexander Ruoff die Kapfenberg Bulls mit 68:65 Zählern.

Die Wölfe erwischten den besseren Start als die Gastgeber. Vor allem die großen Spieler wie Hans Brase und Aleksandar Marelja brachten den MBC in der Anfangsphase erfolgreich ins Spiel, sodass das erste Viertel mit 17:10 Zählern an die Saale-Städter fiel. Im zweiten Abschnitt der Partie wachten die Österreicher jedoch auf und machten es den Wölfen zunehmend schwerer. Trotz der Bemühungen der Bulls konnten die Recken von MBC-Head Coach Aleksandar Scepanovic die im ersten Viertel erspielte 7-Punkte Führung mit in die Halbzeitunterbrechung nehmen. So stand es aus MBC-Sicht 36:29 zur Pause. Der österreichische Meister schöpfte in der Kabine jedoch neue Energie und bereitete den Wölfen im dritten Abschnitt der Partie immer öfter Probleme. So rissen die Gastgeber nach längerer Scoring-Pause des MBC sogar die Führung an sich. Was folgte, war ein knallharter Schlagabtausch, bei welchem vor allem MBC-Point Guard Trevor Releford die Verantwortung übernahm. Bis kurz vor Schluss konnte sich im letzten Viertel keines der Teams absetzten. Erst durch die versenkten Dreier von David Brembly und Adika Peter-McNeilly kurz vor Abpfiff konnten sich die Wölfe den Sieg erkämpfen.

„Wir haben das Trainingslager mit einem knappen Spiel erfolgreich hinter uns gebracht. Man hat gemerkt, dass uns das dritte Spiel in kürzester Zeit in den Knochen steckte. Trotzdem haben wir als Team einen Weg gefunden den österreichischen Meister zu schlagen. Der Weg, den wir noch vor uns haben ist lang. Doch wenn wir jetzt weiter hart an uns arbeiten, wachsen wir zu einem konkurrenzfähigen BBL Mannschaft zusammen“ erklärt MBC-Cheftrainer Aleksandar Scepanovic.

MBC:

Farr (6), Stankevicius (1), Brembly (7), Kerusch (0), Viglianisi (3), Niedermanner (dnp), Zylka (3), Gille (dnp), Releford (14), Peter-McNeilly (5), Ruoff (9), Brase (10), Marelja (10), Turudic (0)