GROSSES MBC-ALLSTAR-AUFGEBOT IN SANDERSDORF

Auch in diesem Jahr reist der Mitteldeutsche Basketball Club mit einer großen Spielerdelegation zum 2. Allstar-Day des Basketballverbandes Sachsen-Anhalt nach Sandersdorf. Insgesamt sieben Bundesliga- und Regionalligaspieler der Wölfe nehmen aktiv an dem Basketballspektakel am Samstagabend teil. Beginn erfolgt 17 Uhr in der Ballsporthalle Sandersdorf.

Am frühen Samstagabend treffen sich in der Sandersdorfer Ballsporthalle bereits zum zweiten Mal die besten Basketballspieler des Landes Sachsen-Anhalt. In einem Internetvoting hatten die Basketballfans des Landes die Möglichkeit ihre Wunschspieler für das Spektakel zu nominieren. Daraus resultierend wurden Spieler von der Bezirksliga bishin zur 1. Regionalliga frei gewählt. Das Nordwest-Team wird aufgrund einiger personeller Absagen mit den beiden MBC-Wildcardspielern Sascha Leutloff und Robert Cardenas verstärkt und tritt gegen das von MBC-Veteran Tomas Grepl gecoachte Südost-Team an. Im Südosten spielen mit Ralph Schirmer und Frieder Diestelhorst die beiden Entwicklungsspieler der Wölfe, welche mit einer Doppellizenz in der 2. Bundesliga und 1. Regionalliga auflaufen. Dritter MBC-Regionalligaspieler im Team von Tomas Grepl ist MBC2-Kapitän Cornell Kairies. Auch die 18-jährige Nachwuchshoffnung Damir Bagaric (MBC-Regionalliga und NBBL) wurde für seine bisherigen Leistungen mit einer Allstar-Nominierung ausgezeichnet. Das Allstar-Spiel beginnt 18 Uhr in der Sandersdorfer Ballsporthalle.
Abgerundet wird der „Tag der Besten“ durch den traditionellen 3-Punkte-Wettbewerb und durch einen Dunking-Contest. Am Dreierwettbewerb während der Halbzeitpause des Allstar-Spiels nimmt MBC-Scharfschütze Tomas Grepl teil, der schon zweimal in seinem Heimatland Tschechien den Wurfwettbewerb beim Allstar-Day gewinnen konnte. Robert Cardenas tritt für die Wölfe beim Dunking-Wettbewerb an (17:30 Uhr).

Veröffentlicht in News