GUTE NACHRICHTEN VOR SPIEL IN WOLFENBÜTTEL

Aufatmen bei den Wölfen: Headcoach Ari Tammivaara konnte bereits nach wenigen Stunden die Leipziger Herzklinik wieder verlassen. Die Untersuchungen haben Entwarnung gegeben.

„Ich bin natürlich sehr erleichtert, dass es sich nur um Herzrhythmusstörungen gehandelt hat und um keinen schwerwiegenden Herzfehler. Die Gründe für die Herzrhythmusstörungen können laut Auskunft meiner Ärzte vielseitig sein“, sagte der MBC-Cheftrainer kurz nach dem Bekannt werden der Untersuchungsergebnisse.
Nichtsdestotrotz muss der Headcoach vorerst noch aussetzen. Ab Montag tankt er gemeinsam mit seiner Familie in Finnland neue Energie und wird ab dem 28. Dezember wieder das Training des Mitteldeutschen Basketball Clubs übernehmen.
Assistantcoach Dirk Dittrich wird bis dahin weiterhin das Training und das heutige Spiel coachen: „Die Nachricht kam gerade richtig für unsere Mannschaft und sollte uns noch mehr Motivation für das Spiel gegen Wolfenbüttel verschaffen. Ich bin froh, dass es Ari gut geht und er bald wieder in der Halle sein wird.“

Veröffentlicht in News