kinder+Sport Basketball Academy vor ProB Derby in Sandersdorf

Am 06. Oktober gibt es spannende Unterhaltung für Klein und Groß in Sandersdorf. Um 18:00 Uhr kommt es zwischen dem MBC-Kooperationspartner BSW Sixers und den Dresden Titans zum Lokal-Derby in der ProB. Grund zum Freuen gibt es für jüngere Basketballfans auch schon vor Anpfiff, denn die kinder+Sport Basketball Academy gastiert vor Ort. Angeleitet und mit wertvollen Tipps versorgt werden die Interessierten von den Jugendtrainern des Mitteldeutschen Basketball Clubs.

Nachdem in der vergangenen Saison keine kinder+Sport Veranstaltung in Sandersdorf stattfand, wird es nun endlich wieder die Möglichkeit für 6 bis 15-Jährige geben in den vielfältigen Parcours ihr Können zu beweisen und der Sportart Basketball näher zu kommen. Zwischen 14:00 und 17:00 Uhr können Kinder und Jugendliche in der Mehrzweckhalle Sandersdorf aktiv werden. Zusätzlich gibt es für alle Teilnehmer eine Freikarte für das im Anschluss beginnende ProB-Derby der Sixers.

„Am 22. September haben wir in Naumburg den erfolgreichen Startschuss für unser Vorhaben und die Saison 2018/19 gegeben. Mit der kinder+Sport Basketball Academy wollen wir junge Menschen verschiedener Altersklassen mit der Begeisterung für Basketball anstecken. Wir freuen uns endlich wieder beim MBC-Kooperationspartner zu Gast sein zu dürfen“, erklärt der Projektleiter des Nachwuchsprogrammes Benjamin Maudrich.

Erst Anfang des Monats hatte sich der Mitteldeutsche Basketball Club erneut durch seine erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Rahmen der kinder+Sport Basketball Academy in der vergangenen Saison für die nächste Spielzeit empfohlen. Aktuell zählt der Club zu den vier Top-Clubs in diesem Bereich und will auch in Zukunft die Bemühungen weiter ausbauen.

Der Weg ist also frei für einen Tag vollgepackt mit Basketball zum Mitmachen und zum Zuschauen. Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt unkompliziert über https://www.kinderplussport.de/basketball-academy/termine/.