LUKAS HOEPKE NICHT MEHR IM MBC-BUNDESLIGATEAM

Der MBC-Entwicklungsspieler Lukas Hoepke wird künftig nicht mehr MBC-Bundesligateam auflaufen. Nach einer schweren Gehirnerschütterung konnte der Aufbauspieler nie mehr in den regelmäßigen Trainingsbetrieb einsteigen. Künftig will sich der 21 Jahre alte Hoepke mehr auf seine berufliche Zukunft konzentrieren.

Vor dem Saisonbeginn war Lukas Hoepke fest als zweiter Aufbauspieler im MBC-Bundesligateam eingeplant. Nach einem schweren Trainingsunfall in der Saisonvorbereitung musste Lukas Hoepke sogar in die Asklepios Klinik Weißenfels eingeliefert werden. Die Folgen seiner schweren Gehirnerschütterung plagen den 21-Jährigen bis heute. Entsprechend ist sein Mitwirken am normalen Trainingsbetrieb mit der Profimannschaft weiterhin unmöglich. „Ich habe immernoch starke Kopfschmerzen und Schwindelgefühle wenn ich intensiv trainiere oder spiele. Ich hatte vor in dieser Saison richtig anzugreifen, doch dieser Unfall lässt das leider momentan nicht zu“, so Aufbauspieler Lukas Hoepke.
Künftig will sich Lukas Hoepke mehr auf seine berufliche Zukunft konzentrieren: „Es ist leider nicht abzusehen, ob ich jemals wieder Basketball auf höchstem Niveau spielen kann. Deshalb muss ich jetzt an meine Zukunft denken und mich beruflich weiterentwickeln.“
Aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen wird Lukas Hoepke auch nach seiner Genesung nicht mehr am intensiven Trainingsbetrieb der Bundesligamannschaft teilnehmen können. Lukas Hoepke: „Ich hoffe, dass ich noch ausreichend Zeit finde, der Regionalligamannschaft beim Kampf um den Klassenerhalt helfen zu können. Es macht Spaß für Tomas Grepl zu spielen.“
„Es ist immer bitter, wenn ein Spieler den Club aus gesundheitlichen Gründen verlassen muss. Umso trauriger ist es bei Lukas, wir hatten vor der Saison fest mit ihm geplant und er sollte in beiden MBC-Teams ein fester Bestandteil werden. Ich hoffe sehr, dass Lukas schnell wieder komplett gesund wird“, so Team Manager Martin Geissler.

Veröffentlicht in News