MBC löst Verträge mit Aaron Cook und Darius Hargrove auf

Kurz vor der Weihnachtspause hat der Mitteldeutsche Basketball Club die Verträge mit den Spielern Aaron Cook und Darius Hargrove aufgelöst. Mit beiden Akteuren wurden die Engagements im gegenseitigen Einvernehmen aufgehoben.

Kurz vor der Weihnachtspause trennt sich der Mitteldeutsche Basketball Club von zwei Akteuren der laufenden Spielzeit. Aaron Cook und Darius Hargrove sind ab sofort nicht mehr Teil des Teams. Aaron Cook fiel Ende Oktober wegen einer gebrochenen Hand aus und konnte nur drei Pflichtspiele im MBC-Trikot absolvieren. Dabei markierte er 5,3 Punkte und gab 2,3 Assists im Schnitt. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall fanden die Wölfe in Whit Holcomb Faye einen adäquaten Ersatz für den 28-Jährigen Guard, der zu überzeugen wusste. „Bei Aaron trafen wir eine Kompromisslösung. Sein Armbruch ist zwar inzwischen auskuriert, allerdings ist er noch nicht zu 100 % auf dem Niveau, wie wir ihn bräuchten. Mit Whit haben wir acht Spiele in Folge gewonnen und er hat sich sehr gut ins Team integriert. Dadurch wäre die Rolle in der Mannschaft für Aaron nun deutlich kleiner geworden, er soll aber schnell wieder die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und zu mehr Spielzeit erhalten, was wir ihm momentan nicht bieten können“, begründet Headcoach Silvano Poropat.
Darius Hargrove wurde im Juni 2011 als neuer Führungsspieler des MBC vorgestellt. Dieser Rolle konnte er nur in Akzenten entsprechen. Trotz durchschnittlich 10,9 aufgelegten Zählern in 14 Partien trennten sich beide Seiten einvernehmlich. Silvano Poropat fasst die Beweggründe wie folgt zusammen: „Die Erwartungen haben sich im Fall von Darius auf beiden Seiten nicht erfüllt. Wir hatten im Spiel und auch an seine Führungsqualitäten andere Anforderungen, genauso wie er andere Erwartungen in Bezug auf seine Rolle und seine Spielzeit hatte. Für beide Seiten war es so das Beste, sich zu trennen.“ In den kommenden Tagen sondiert der Mitteldeutsche BC den Spielermarkt für einen passenden Ersatz auf der Starterposition des Shooting Guards.
„Beiden Spielern danken wir für ihr Engagement und wünschen persönlich und sportlich alles erdenklich Gute für die Zukunft!“, bedankt sich Manager Martin Geissler bei Darius Hargrove und Aaron Cook. Die zwei befinden sich bereits auf dem Heimweg in die USA, alle anderen Wölfe haben sich ebenfalls aufgrund der Weihnachtspause auf zu ihren Familien gemacht und kehren am 28.12.2011 wieder zurück.
Allen Fans, Sponsoren, Partnern und Helfern wünscht der Mitteldeutsche Basketball Club besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2012.

Veröffentlicht in News