MBC-Nachwuchs vor den nächsten Herausforderungen

Am Wochenende stehen die U16- und U19-Bundesligamannschaften der Wölfe wieder auf dem Parkett und bestreiten ihre nächsten Pflichtspiele. Besonders anstrengend wird es für die MBC Jungwölfe, die am Samstag in Chemnitz und am Sonntag daheim gegen Berlin ran müssen. Die MBC Junior Sixers empfangen am Sonntag ab 14 Uhr in der Stadthalle Weißenfels die NBBL-Mannschaft aus Bayreuth.

Die MBC Jungwölfe müssen am Wochenende gleich zweimal spielen.

Nachdem die MBC Jungwölfe am vergangenen Sonntag erfolgreich gegen Dresden in die Saison gestartet sind, warten an diesem Wochenende gleich zwei Aufgaben auf die jungen Basketballer. Am Samstag reist die Mannschaft von Coach Marcus Brambora nach Chemnitz, um ab 13 Uhr gegen die NINERS Academy anzutreten. Die Sachsen starteten mit einer deutlichen Niederlage gegen die Berliner in die Saison. „Ich denke gegen Chemnitz stehen unsere Chancen nicht schlecht. Wenn wir so spielen wie letztes Wochenende, wir sogar vorn die einfachen Würfe reinmachen und hinten die Rebounds holen, dann können wir auch gegen die NINERS gewinnen. Wir müssen das Spiel noch ein bisschen besser zu Ende bringen als gegen Dresden“, fasst MBC-Jungwölfe-Coach Marcus Brambora zusammen.

Die Vorbereitung auf das Spiel gegen Higherlevel Berlin ist entsprechend schwierig, denn das steht bereits am Folgetag an. Ohne Verschnaufpause empfangen die MBC Jungwölfe am Sonntag ab 12 Uhr in der Dreifelderhalle der Sportschule in Halle das starke Team aus der Hauptstadt. Higherlevel fegte am vergangenen Wochenende die JBBL der NINERS Academy mit 110:55 deutlich aus der Halle, auffällig in dem Spiel war Aufbauspieler Max Georg Marangosov mit 27 Zählern, sieben Rebounds und vier Assists. „Die Vorbereitung auf das Berlin-Spiel werden wir in der Kürze der Zeit auf ein bisschen Videoanalyse und einen Durchlauf beschränken müssen. Higherlevel ist ein sehr starkes Team, deshalb gehen wir ohne Druck in diese Begegnung“, so Brambora über den zweiten Wochenend-Gegner.

Die MBC Junior Sixers von Coach Darren Stackhouse stehen am Sonntag in der Stadthalle Weißenfels auf dem Parkett. Dort tragen sie ab 14 Uhr, noch vor den Profi-Wölfen, ihr erstes Heimspiel in der NBBL aus. Dazu empfängt die MBC-U19 die TenneT young heroes aus Bayreuth. Die Oberfranken kassierten am vergangenen Wochenende eine 59:48-Niederlage gegen Breitengüßbach. Besonders auffällig auf Seiten der young heroes war in dieser Partie Aufbauspieler Jevon Perschnick, der sein Team mit 18 Punkten und neun Rebounds anführte.

Ab 13:30 Uhr öffnet die Stadthalle Weißenfels am Sonntag, der Eintritt zum NBBL-Spiel ist frei.