MBC-WEIHNACHTSAKTION IM DOPPELPACK

Schon traditionell unterstützt der Mitteldeutsche Basketball Club die Schulmeisterschaft des Weißenfelser Goethe-Gymnasiums. Kurz vor der Weihnachtspause werden die Spieler von Headcoach Ari Tammivaara sogar erstmalig gegen die „Goethe-Allstars“ in der Stadthalle Weißenfels antreten.

Bereits seit einigen Jahren ist das große Basketball-Turnier am Weißenfelser Goethe-Gymnasium zu einer tollen Tradition geworden und wurde von Beginn an durch das Weißenfelser Spitzenteam vom Mitteldeutschen Basketball Club tatkräftig unterstützt. „Ich freue mich sehr, dass diese Tradition ihre Fortsetzung findet und wir in diesem Jahr erstmalig mit unserem Team gegen die Schulauswahl antreten können“, freut sich Team Manager Martin Geissler über den morgigen Event in der Stadthalle Weißenfels. So wird der Großteil der Mannschaft ab 16 Uhr in der Halle sein und für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen. Ab 17:00 Uhr läuft die MBC-Mannschaft dann selbst zu einem Spiel im Wolfsbau auf. Gegen die „Goethe-Allstars“, welche aus allen Jahrgangsstufen kommen, spielt das Team von Ari Tammivaara dann zweimal 15 Minuten. Mit dabei sein werden natürlich auch die RLN-Stars Gregory Burks, Tomas Grepl und Vladi Djatschenko. Welche alle drei nach der Partie noch gegen die besten Distanzschützen der Schule antreten werden.
Bereits am Vormittag trainiert die Wölfe-Mannschaft mit einer Klasse des Gymnasiums. Im Rahmen von Projekttagen hat sich der Klassenlehrer der 7. Klasse beim Mitteldeutschen Basketball Club um diese einmalige Möglichkeit beworben.
„Mit diesen beiden Veranstaltungen kurz vor Weihnachten wollen wir noch einmal unsere Verbundenheit zu unseren Wurzeln zum Ausdruck bringen. Schließlich wurden in der kleinen Schulturnhalle des Goethe-Gymnasiums auch die ersten Basketball-Schritte in Weißenfels unternommen“, sagt Martin Geissler.

Veröffentlicht in News