MBC will Jahr erfolgreich abschließen

Allmählich schließt der Mitteldeutsche Basketball Club auf den begehrten Spitzenplatz auf. Mit dem 101:93-Sieg über Bernau verhalf der TuS Lichterfelde den Wölfen am vergangenen Wochenende dazu, dass man gegen Bernau nicht mehr den direkten Vergleich gewinnen muss. Denn dieser war bisher nötig, um in der Abschlusstabelle an den Randberlinern vorbeiziehen zu können.

Doch um das zu ermöglich ist heute gegen die SG MTV/BG Wolfenbüttel ein Sieg Pflicht. So sieht das auch Headcoach Ari Tammivaara: „Wir wollen heute natürlich unbedingt gewinnen. Dabei ist es jedoch wichtig, dass wir von Beginn an konzentriert spielen. Denn auch Teams wie Wolfenbüttel können an guten Tagen sehr gefährlich sein.“
Spitzenspieler der SG Wolfenbüttel ist Ali Hariri, der bereits über Zweitligaerfahrung verfügt. Der 183cm große Aufbauspieler erzielt im Schnitt 24 Punkte pro Spiel. Besonders stark ist der 27 Jahre alte Deutsch-Israeli von der Freiwurflinie, über 87 Prozent seiner Versuche landen im Korb. Mit 3,2 Dreipunktetreffern je Partie belegt Hariri den dritten Platz der RLN-Statistik, knapp vor Tomas Grepl (3,0).
Der bisherige Saisonverlauf gestaltete sich für den Wölfe-Gegner bisher nicht allzu positiv. Mit 6:14 Punkten steht man auf dem 10. Platz der Regionalliga. Jedoch hat man nur einen Sieg Vorsprung auf den Tabellenletzten ASV Berlin. Die drei Siege gelangen dem Team von Thorsten Weinhold gegen den ASV Berlin, BBC Magdeburg und gegen BG Göttingen. Gerade der 90:82-Triumpf über Göttingen zeigt, dass der Gegner keinesfalls zu unterschätzen ist. Zeigen die Wölfe jedoch wie zuletzt eine geschlossene Teamleistung, dürfte dem 8. Saisonsieg nichts mehr im Wege stehen.
Nicht mit dabei sein werden Christian Ernst und Daniel Montag. Letzterer wurde bereits in den Medien als Neuzugang vermeldet, will sich aber noch einige Tage Bedenkzeit nehmen. Er wird jedoch gemeinsam mit seiner Freundin das Spiel von der Tribüne aus beobachten.
Am Fanshop gibt es noch Restkarten für die offizielle MBC-Weihnachtsfeier. Zum Preis von 11 Euro können alle Fans gemeinsam mit dem Wölfe-Team am 18. Dezember Weihnachten im Kulturhaus Weißenfels feiern.
Tipp-Off der Begegnung erfolgt 19:30 Uhr in der Stadthalle Weißenfels.

Veröffentlicht in News