MIBRAG-Schulprojekt: Zu Gast in der Lessing-Grundschule Braunsbedra

Am 15. Dezember waren zwei Spieler und zwei Betreuer des Mitteldeutschen Basketball Clubs in der Lessing – Grundschule Braunsbedra.

In einer kleinen Vorstellungsrunde erfuhren wir, wer da alles mit ist, wie sie zum Basketball gekommen sind und was sie beim MBC machen. So erfuhren wir, dass der eine Riese Christian Standhardinger und der andere Riese Ryan Nicholas ist. Und auch was Herr Mario Leuschner und Herr Clemens Thiem machen.

Sie übten mit uns sehr viel für ein kleines Gemeinschaftsspiel. Schnell konnten wir z.B. dribbeln, Körbe werfen, passen usw. Christian Standhardinger, Rayn Nicholas und Clemens Thiem erklärten uns viele Grundlagen und Tricks und wir konnten sie dann auch gemeinsam üben. Und anschließend konnten wir in einem Spiel zeigen was wir gelernt haben.

Zum Schluss wollten alle Schüler noch Autogramme von den Basketballern. Außerdem bekamen wir Mützen und Eintrittskarten für das nächste Heimspiel. Das war SUPER!!!!!

Wir bedanken uns recht herzlich beim Mitteldeutschen Basketball Club für diese sportliche Erlebnis.

Liebe Grüße , die vierten Klassen der Lessing Grundschule.