21 Adika Peter-McNeilly

Nationalität
can Kanada
Position
Shooting Guard, Small Forward
Geburtstag
17.04.1993
Größe
192 cm
Wurfhand
rechts
Spannweite
199 cm
Schuhgröße
46
Beim MBC seit
2018
Letzter Club
MHP RIESEN Ludwigsburg

Mit dem kanadischen Nationalspieler Adika Peter-McNeilly hat sich einer nach Weißenfels locken lassen, der eine stark beachtete Saison in 34 nationalen sowie 26 internationalen Partien für die MPH Riesen Ludwigsburg gespielt hat. Denn die Ludwigsburger kamen in der Meisterschaft bis ins Halbfinale und in der Champions League bis ins Final Four. 7,9 Punkte pro Spiel in der Meisterschaft, neun auf
europäischen Parkett schlagen für ihn zu Buche. Und er ist bereit, nach den Höhenflügen in Baden-Württemberg eine ganz andere Herausforderung anzunehmen, dem MBC zu helfen, sich in der easyCredit BBL festzubeißen. Beim Gastauftritt des 25-Jährigen in der Vorsaison in Weißenfels „hat mich die Atmosphäre in der Stadthalle fasziniert“, sagte er. Auch deshalb freue er sich auf die Spiele für die Wölfe.
Ludwigsburg war nach der Collegekarriere die erste Profistation für Peter-McNeilly. Zuvor hatte er in kanadischen Nachwuchs-Auswahlteams auf sich aufmerksam gemacht. Unter anderem spielte er 2015 bei der Universiade in Süd-Korea für Kanada. Anfang 2018 durfte er sich erstmals
das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft überstreifen.