30 Hans Brase

Nationalität
ger Deutschland
usa Vereinigte Staaten von Amerika
Position
Power Forward
Geburtstag
15.09.1993
Größe
206 cm
Wurfhand
rechts
Spannweite
210 cm
Schuhgröße
50
Beim MBC seit
2018
Letzter Club
Iowa State Cyclones

Als er seinen Vertrag beim MBC unterschrieb, konnte er es noch nicht wissen. Nun wird es Hans Brase umso mehr freuen, dass er in Weißenfels gemeinsam mit David Brembly aufs Parkett darf. Beide kennen sich aus der deutschen A-2-Nationalmannschaft, mit der sie 2015 in Südkorea bei der Universiade Silber erkämpften, und sind eng befreundet. Der gerade im September 25 Jahre alt gewordene Deutsche hat sein bisheriges Leben nahezu komplett in den USA verbracht und für Collegemannschaften erfolgreich Basketball gespielt. Kämpfereigenschaften hat er nicht nur im Spiel bewiesen, sondern auch im Kampf gegen Rückschläge. Nach einem Kreuzbandriss und einer Knieverletzung hat er sich jeweils zurückgekämpfte. In der Vorsaison stand er wieder in 21 Spielen für die Iowa State University auf dem Parkett. In Deutschland war man frühzeitig auf Brase aufmerksam geworden und berief ihn in die U-19- und U-20-Nationalmannschaft. In Weißenfels beginnt er nun eine Profikarriere. Sein Kommentar dazu: „Basketball ist mein Leben. Was gibt es schöneres, als meinen Traumjob im Land meiner Herkunft auszuüben?“