2 James Farr

Nationalität
usa Vereinigte Staaten von Amerika
Position
Center, Power Forward
Geburtstag
02.11.1992
Größe
208 cm
Wurfhand
links
Spannweite
216 cm
Schuhgröße
50
Beim MBC seit
2018
Letzter Club
ES Chalon-Sur-Saone

Mit seinen 2,08 Metern ist er der längste Spieler im Team des MBC und soll zusammen mit Aleksandar Marelja der Garant für MBC-Präsenz unter den Körben sein. Der 25 Jahre alte Big Man, der aus dem US-Bundesstaat Illinois stammt, begann 2016 seine Profikarriere in Ungarn
mit Pokalsieg und Meistertitel für Alba Fehervar, ehe er zur Saison 2017/18 zum französischen Spitzenteam Chalon- Sur-Saone wechselte, das gerade zuvor französischer Meister geworden war. Zwar klappte es nicht mit der Titelverteidigung, Chalon kam auf Rang 12 ein, aber Farr bekam die Möglichkeit, nicht nur in einer starken nationalen Liga, sondern auch in der Championsleague zu spielen. In den 14 internationalen Partien schaffte er starke 7,4 Punkten, 3,9 Rebounds und eine Dreierquote von 41,4 Prozent. In der Meisterschaft erreichte er sechs Punkte und 4,2 Rebounds pro Spiel. Mit dem Amerikaner hat der MBC einen verpflichtet, der für die Gegner schwerer auszurechen ist, weil die linke seine Wurfhand ist. Auf Weißenfels freut sich Farr auch deshalb, weil er gehört hat, dass „die Atmosphäre in der Stadthalle
wahnsinnig sein soll“.