0 Lee Moore

Nationalität
usa Vereinigte Staaten von Amerika
Position
Shooting Guard, Small Forward
Geburtstag
09.08.1995
Größe
193
Wurfhand
rechts
Beim MBC seit
2018
Letzter Club
Basket Brescia Leonessa

Von Italien nach Deutschland, aus dem römische Geschichte atmenden fast 200.000 Einwohner zählenden Brescia ins beschauliche Weißenfels mit sächsisch-herzöglicher Historie. Es war ein Blitztransfer Mitte September für den 23 Jahre alten US-Amerikaner, der nach zwei Jahren in der Lega A in die easyCredit Basketball Bundesliga wechselt, um einen weiteren Karriereschritt zu machen. Und er kommt mit der Empfehlung, mit Brescia Platz drei in der italienischen Meisterschaft erkämpft und dafür pro Spiel 9,5 Punkte beigetragen zu haben. In seiner Rookie-Saison waren es sogar 13 Punkte. Beim MBC will er, wie er selbst sagt, in eine Führungsrolle schlüpfen. Moore, der in der Kleinstadt Marietta im US-Bundesstaat Georgia geboren wurde, verdiente sich seine Sporen im College-Basketball, ehe er mit 21 Jahren zu seinem ersten Profijahr in Italien kam. Sich dort durchzusetzen und in die Starting-Five seines Teams zu spielen, hat schon etwas zu bedeuten, gilt die italienische doch als eine der starken europäischen Basketball-Ligen.