12 Trevor Releford

Nationalität
usa Vereinigte Staaten von Amerika
Position
Point Guard
Geburtstag
23.12.1991
Größe
183 cm
Wurfhand
rechts
Spannweite
200 cm
Schuhgröße
48
Beim MBC seit
2018
Letzter Club
ASP Promitheas Patras

Mit 26 Jahren ist Trevor Releford fast genau elf Jahre jünger als Marcus Hatten, der in vier Spielzeiten für die Wölfe den Spielaufbau organisierte. Beide haben im Dezember Geburtstag. Die Fußstapfen, die Marcus Hatten beim MBC hinterlassen hat, sind zwar groß, doch Releford muss nicht fürchten, sie nicht ausfüllen zu können. Nach seiner ersten Profistation im polnischen Szczecin spielte der Point Guard drei Spielzeiten in einer stärksten Ligen Europas. Vor allem beim griechischen Erstligisten Kolossos Rodou (Rhodos) – dort hat auch Hatten zwei Jahre gespielt – sorgte er für Furore und war gleich in der ersten Saison Topscorer im Verein mit 13,8 Punkten und spielte 4,1 Assist im Schnitt. Das Internetportal eurobasket.com kürte den Aufbauspieler daraufhin 2016 zum Co-Newcomer der griechischen Liga. Ähnlich gut lagen seine Ergebnisse im zweiten Jahr. Nach seinem Wechsel zu Promitheas Patras warf in eine Verletzung in der Vorsaison zurück. „Jetzt bin ich wieder fit und kann es gar nicht erwarten, mit dem MBC aufzulaufen“, sagte er nach seiner Verpflichtung. Und er freue sich auf die Weißenfelser Fans.