RADENKO PILCEVIC AUCH WEITERHIN IM MBC-JERSEY

Die Wölfe können eine weitere Vertragsverlängerung vermelden. Point Guard Radenko Pilcevic wird auch im kommenden Jahr im MBC-Trikot auflaufen. In der vergangenen Spielzeit überzeugte der 1,88 Meter große Basketballer vor allem durch seine Zuverlässigkeit und seinen Ehrgeiz.

Der Serbe Radenko Pilcevic bleibt für ein weiteres Jahr beim Mitteldeutschen BC an Bord. Zu Beginn der Saison 2009/10 war der 23-Jährige in die Saalestadt gekommen und teilte sich die Spielzeit mit dem Georgier Giorgi Gamqrelidze. In durchschnittlich 21 Minuten auf dem Parkett lieferte Pilcevic 7,4 Punkte, angelte sich 1,7 Rebounds und gab 3,2 Assists. Mit sicher verwandelten Freiwürfen und starken Trefferquoten von der Dreipunktelinie begeisterte er das Publikum und sicherte so viele Sieg der Wölfe. Besonders überzeugte der Point Guard Headcoach Björn Harmsen aber mit seiner ehrgeizigen Arbeitseinstellung und seiner Persönlichkeit. „Radenko ist ein Kämpfer, der sich seine Position in der letzten Saison sehr hart erarbeitet hat. Aufgrund seiner Einstellung und seines Ehrgeizes denke ich, dass er sich noch weiter entwickeln wird. Ich freue mich, dass wir mit Konstanz planen können und aufgrund der Unterstützung unserer Sponsoren einen Stamm der Mannschaft des letzten Jahres zusammenhalten können“, freut sich Björn Harmsen über die Weiterverpflichtung.
Radenko Pilcevic kam zu Beginn der 44. Beko BBL-Saison vom serbischen Erstligisten KK Borac Cacak nach Mitteldeutschland. Dort lief er zwei Jahre in der Superleague auf. Der 23-Jährige sagt über sein erstes Jahr in Deutschland: „In der vergangenen Spielzeit war ich das erste Mal im Ausland. Ich hatte zuerst etwas Angst vor dieser Herausforderung, so fern von der Heimat und ganz allein zu sein. Doch die Jungs im Team und auch die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle haben mir sehr dabei geholfen, mich schnell einzuleben und zu Hause zu fühlen.“
„Ich freue mich, zurück nach Weißenfels zu kommen. Ich habe mich hier in der vergangenen Saison sehr wohl gefühlt und gute Freunde gefunden. Außerdem sind die Unterstützung der Fans und die Stimmung in der Stadthalle atemberaubend. Ich möchte dem MBC dabei helfen, in der kommenden Spielzeit noch besser abzuschneiden“, so der Point Guard weiter.

Veröffentlicht in News