Schön war es mit dem MBC

Am Montag, den 25. März 2019, lud unser Sportlehrer, Herr Schiener den Mitteldeutschen Basketball Club erneut zu uns in die Böhlener Sporthalle ein. Die Spieler stellten sich kurz vor und wir wurden in Gruppen eingeteilt.

Wir durften mit den Spielern Ferenc Gille, Eimantas Stankevicius und Lee Moore an verschiedenen Stationen Ballhandling, Dribbeln, Werfen, Passen und Korbleger trainieren. Natürlich konnten wir uns auch ein paar Tricks abschauen. Anschließend haben wir noch ein Basketballturnier gemacht, bei dem die Profis und unser Sportlehrer sogar für je ein Team mitspielten.

Im Turnier durften wir Treffer von der Mittellinie und Dunks von Ferenc bestaunen. Das Team „Eimantas“ hat das Turnier gewonnen. Zum Schluss durften wir den Profis noch einige Fragen stellen, bekamen coole Geschenke, die Spieler nahmen sich Zeit für Autogramme und wir durften zudem noch Selfies mit ihnen machen. Außerdem bekamen wir noch Freikarten für das Bundesligaspiel in Leipzig gegen ALBA BERLIN.

Der Vormittag mit dem MIBRAG-Schulprojekt war absolut aufregend und wir hoffen, dass die MIBRAG das Projekt noch lange unterstützt und Herr Schiener den MBC nächstes Jahr wieder zu uns in die Schule nach Böhlen einlädt. Abschließend möchten wir uns, im Namen aller SchülerInnen, beim MBC, bei den Spielern, bei den Betreuern und natürlich bei unserem Sportlehrer Herrn Schiener für das Event bedanken!

(Linus & Fynn von der Oberschule Böhlen / Grimma)