Standhardinger und Richard – Zwei Wölfe beim ALLSTARDAY

Eine weitere Bestmarke für den MBC: Erstmals sind die Wölfe mit gleich zwei Spielern beim ALLSTARDAY der Beko BBL vertreten. Christian Standhardinger wird am Samstag, 10. Januar 2015, in der ratiopharm arena in Neu-Ulm für das „Team National“ auflaufen, Patrick Richard für „Team International“. Beide Spieler wurden von den Trainern Thorsten Leibenath bzw. Sasa Obradovic berufen.

Nur vier Clubs sind beim Treffen der Stars stärker vertreten als der MBC: Meister Bayern München und Gastgeber ratiopharm ulm stellen mit jeweils vier Spielern das größte Kontingent, ALBA BERLIN und die Brose Baskets Bamberg sind mit jeweils drei Akteuren dabei. Die Starting Fives beider Teams wurden von den Fans gewählt.

„Gleich in meiner ersten Bundesliga-Saison nominiert zu werden, hätte ich nicht erwartet. Ich danke Trainer Leibenath für das Vertrauen, ebenso allen MBC-Fans, die mich zuvor im Voting unterstützt haben. Es ist eine große Ehre, den MBC beim ALLSTARDAY vertreten zu dürfen. Ich bin erstmals in meiner Laufbahn bei einem All-Star-Game dabei. Ich bin gespannt, was mich dort erwartet und welche neuen Erfahrungen ich sammeln kann“, lautete die erste Reaktion von Christian Standhardinger.

Patrick Richard sagte zu seiner Nominierung: „Ich bin meinen Trainern und Mitspielern hier beim MBC dankbar – sie haben mir diese individuelle Auszeichnung ermöglicht. Es ist eine große Ehre von einem Trainer eines anderen Clubs, wie in meinem Fall Sasa Obradovic, für seine Leistung gewürdigt zu werden. Die Nominierung erfüllt mich mit Stolz, gerade in einer starken Liga wie der Bundesliga. Bereits im vergangenen Jahr in den Niederlanden habe ich am All-Star-Game teilgenommen. Es wird ein Riesenspaß werden, gegen Christian im anderen Team zu spielen. Es ist eine große Sache für den MBC, gleich mit zwei Spielern vertreten zu sein.“

„Team National“:

Starting Five: Daniel Theis (Bamberg), Per Günther, Tim Ohlbrecht, Philipp Schwethelm (alle Ulm), Niels Giffey (Berlin)
Weitere Spieler: Christian Standhardinger (MBC), Heiko Schaffartzik, Anton Gavel (beide München), David Brembly (Bayreuth), Danilo Barthel, Johannes Voigtmann (beide Frankfurt), Elias Harris (Bamberg)
Trainer: Thorsten Leibenath

„Team International“:

Starting Five: Jamel McLean, Reggie Redding (beide Berlin), Will Clyburn (Ulm), John Bryant (München), David Holston (Artland)
Weitere Spieler: Patrick Richard (MBC), Bradley Wanamaker (Bamberg), Adam Chubb (Oldenburg), Bryce Taylor (München), Javon McCrea (Bayreuth), Raymar Morgan (Göttingen), Kerron Johnson (Ludwigsburg)
Trainer: Sasa Obradovic

Veröffentlicht in News