ZUSÄTZLICHES WEIHNACHTSGESCHENK FÜR DEN MBC: GRÜNHEID BLEIBT BIS SAISONENDE

MBC-Power Forward Guido Grünheid bleibt bis zum Saisonende eine Wolf. Darauf einigten sich beide Seiten am Wochenende. Bisher hatte der Nationalspieler einen Vertrag mit Ausstiegsoption.

Nach dem großartigen 74:65-Erfolg gegen den Meister EWE Baskets Oldenburg am Samstagabend, macht MBC-Akteur Guido Grünheid den Wölfen ein weiteres Weihnachtsgeschenk. Der 27-Jährige bleibt nun definitiv bis Saisonende in den Diensten des Mitteldeutschen Basketball Clubs. Bis zuletzt hatte der Jenenser einen Vertrag mit einer Ausstiegsoption. Hätte ein anderer Club mit einem höheren Angebot gelockt, hätte Grünheid den MBC zu bestimmten festgesetzten Terminen verlassen können. Diese Option wurde nun aus dem Vertrag genommen und somit eröffnen sich Sicherheiten für beide Parteien. Björn Harmsen über den Verbleib: „Es freut mich sehr, dass Guido bis zum Saisonende bleibt. Für uns ist es wichtig, die Tiefe im Team zu behalten, so wie wir es im Spiel gegen Oldenburg gesehen haben. Eventuelle Ausfälle können wir so besser kompensieren. Guido wird uns weiterhin mit seiner Erfahrung und Ruhe weiterbringen und auch für ihn ist es wichtig, bis zum Saisonende die Sicherheit zu haben.“
Der Nationalspieler steuerte in der Partie gegen Oldenburg zwölf Zähler bei und ist auch sonst mit 8,4 Punkten und 3,4 Rebounds ein wichtiger Baustein im Spiel des Mitteldeutschen Basketball Clubs. Der 206cm-Hüne freut sich über die Einigung: „Das ist für beide Seiten eine gute Entscheidung. Die Zusammenarbeit war bisher sehr gut und ich hoffe, dass wir das weiterhin so fortführen können.“

Veröffentlicht in News